Cornelia Heuer

Über mich

Ich bin im Januar 1965 im Sternzeichen Steinbock geboren. Seit meiner Ausbildung zur Zahnarzthelferin  arbeite ich als Verwaltungsangestellte im Öffentlichen Dienst. 1990 und 1991 wurden mir zwei Söhne geschenkt.

Im Rahmen einer Kur wegen eines Burnouts in Hinterzarten 2003 kam ich mit Bert Hellinger und dem Familienstellen in Berührung, was mich die nächsten Jahre begleitete. Meine Neugier für gesundheitliche Themen war geweckt. Im Anschluss erlernte ich die Personenzentrierte Gesprächstherapie nach Rogers, Systemische Verfahren sowie die Charakterstrukturen nach Löwen.

2009 entschloss ich mich, ein Fernstudium für Persönlichkeitsentwicklung, Geistestraining und beruflichem Erfolg bei der ALH-Akademie zu machen. Nach einem Jahr mit ständiger hoher Infektanfälligkeit und verschiedenen Heilungsversuchen kam im Oktober 2009 Reiki zu mir. Ich nahm die Herausforderung an, und durchlief die verschiedenen Reiki-Grade bis zur Reikimeisterin.

Seit 2011 führe ich mit viel Leidenschaft und Hingabe nebenberuflich meine Gesundheitspraxis in Konstanz. Dabei stelle ich den Menschen als geistig-seelisches Wesen ins Zentrum meiner Arbeit und betrachte ihn ganzheitlich. Zusammen mit meinen Klienten gehe ich mit Empathie und Achtsamkeit Ursachen auf den Grund. Bis heute durfte ich bereits viele Menschen in verschiedenen Lebensphasen begleiten und ihnen helfen, in Ihrer Entwicklung voranzukommen. Das erfüllt mich mich grossem Stolz.


 

Meine Ausbildungen